14. Mai bis 2. Juni 2018

Aktion American Bakery


Das Bäckerhaus Veit ist für den Einsatz alter Getreidesorten wie dem Dickkopfweizen und Rotkornweizen in der Region bekannt. Jetzt gibt es drei Wochen lang amerikanisch geprägte, süße und herzhafte Spezialitäten wie Banana Bread, Cup Cakes und Scones, die extra für diese Aktion entwickelt wurden.

Wie kommt das? Frau Cornelia Veit, geschäftsführende Gesellschafterin, hat eine besondere Beziehung zu Kalifornien und zur California Cuisine. Frau Veit hat 18 Jahre in USA gelebt und viele Spezialitäten der American Bakery kennen- und schätzen gelernt, aber dabei den Bezug zur Schwäbischen Heimat, zur Familienbäckerei in Bempflingen und den Backwaren nie verloren. „Für mich sind die amerikanischen, rezenten Scones etwas Besonderes. Mein Mann Daniel liebt Cheese Cake und Chocolate Chip Cookies. Ich mag es eher gerne herzhaft und mache mir meine Croutons mit Rosmarin selbst. Wenn ich in die USA geflogen bin, hatte ich immer Brezeln und Hefegebäck von Veit dabei. Unsere Brote und die Brotvielfalt, eine frische Brezel, der Hefekranz, diese Backwaren vom Bäckerhaus Veit liebe ich besonders“, erläutert Cornelia Veit. Das komplette Interview mit Frau Veit zu Ihrer Zeit in USA finden Sie hier.

Die American Bakery Rezepturen wurden von Frau Veit und dem Team aus der Backstube, der Konditorei und dem Verkauf gemeinsam und mit viel Spaß in den letzten Wochen entwickelt. Die American Bakery Spezialitäten gibt es vom 14. Mai bis 2. Juni in den Veit Fachgeschäften, Cafés und CaféHäusern.

Das Pancake Frühstück mit Ahornsirup und frischen Früchten wird in ausgewählten Cafés und CaféHäusern angeboten.



Cornelia Veit 1998 bei ihrer Ankunft in den USA