Marco Arcerito, Antje Becker, Cornelia Veit, Angelika Immendörfer und Uwe Weller (v.l.n.r.)


22. März 2016

1200 Euro Spendenerlöse für das Kinderhilfswerk ChildFund Deutschland


Bei unserer Spendenaktion am 18. und 19. März anlässlich der Eröffnung des Cafés in Roßdorf kamen über den Verkauf von 50 Meter Marmorkuchen 1020,24 Euro zusammen. Vielen Dank an alle Roßdorfer für dieses tolle Engagement!

Die Spendensumme wurde von Herrn Johannes Klümpers, Geschäftsführer, auf 1200 Euro aufgestockt. Frau Antje Becker, Geschäftsführerin des weltweit tätigen Kinderhilfswerks ChildFund Deutschland e.V. nahm den Scheck am 22. März von Frau Cornelia Veit und Frau Angelika Immendörfer, den Gesellschafterinnen des Bäckerhauses Veit, hocherfreut entgegen. „Wir freuen uns über das schöne und konstruktive Miteinander und die Spendenbereitschaft der Veit Kunden in Roßdorf. Dieses Geld geht direkt in unsere Projekte für hilfsbedürftige Kinder, zum Beispiel in Äthiopien, wo derzeit 400.000 Kinder alleine in den ChildFund Projekten durch die Dürre betroffen sind. Die große Dürre-Katastrophe in Äthiopien kommt bei uns in der Öffentlichkeit derzeit gar nicht so richtig durch und da sind Spendenaktionen wie hier in Roßdorf auch eine gute Möglichkeit, um auf die Situation vor Ort aufmerksam zu machen“, so Frau Becker bei der Scheckübergabe im Café Veit in Roßdorf.

Frau Becker, die gerade erst aus der Ukraine zurückkam, berichtete uns bei einem Kaffee auch von der dortigen Situation. 2,5 Mio. Menschen sind derzeit in der Ukraine auf der Flucht sind, darunter viele Kinder. Das Schicksal einer alleinerziehenden Mutter mit ihrer behinderten Tochter, die jetzt von ChildFund u.a. einen Rollstuhl als Hilfe für zuhause erhält, hat uns im Gespräch mit Frau Becker sehr berührt.

Mehr über die Arbeit von ChildFund finden Sie gerne unter www.childfund.de.