21. Dezember 2016

Neu: Zertifizierung des Energiemanagementsystems beim Bäckerhaus Veit nach DIN ISO 50001:2011


Das Bäckerhaus Veit ist neuerdings nach den Anforderungen der DIN-Norm 50001:2011 im Bereich des Energiemanagements zertifiziert worden. Auch wenn das viel Aufwand bedeutet – es ist uns ein Anliegen, in allen Bereichen der Backstube, der Konditorei, der Verwaltung und des Verkaufs in Sachen Energieeinsparungen permanent noch besser zu werden.

Durch die Umstellung auf neue Öfen, Kühlanlagen und die Einbindung einer Wärmerückgewinnungsanlage beispielsweise konnte der Gesamtenergieverbrauch deutlich gesenkt werden. Unser Produktionsleiter Norbert Wiese ist als Energiemanagementbeauftragter des Unternehmens permanent dabei, nach weiteren Einsparmöglichkeiten zu suchen und diese konsequent umzusetzen.