29. Oktober bis 1. November 2021

Ein Erlebnis für alle Sinne – die „schön & gut“ Messe im Albgut in Münsingen


Vier Tage lang drehte sich in den ehemaligen Kornspeichern auf dem Albgut alles um Genuss. Die 13. Ausgabe der Messe „schön & gut“ lockte vor allem am Sonntag und an Allerheiligen viele Besucher an.

Da die Messe erst relativ kurzfristig geplant werden konnte, gab es nicht alle Veranstaltungen, die sonst auf der „schön&gut“ Messe stattfanden und es nahmen etwas weniger Aussteller teil. Aber man hatte den Eindruck, dass die Messe bei den Besuchern dennoch sehr gut ankam. Ja, es war fast so, also ob die Besucher sich nach einem Jahr ohne die Messe im Albgut nach der Präsentation regionaler und hochwertiger Produkte wirklich gesehnt hatten, dass der Genuss bewusster wahrgenommen wurde.

Der Bummel über die „schön&gut“ Messe, in und vor den alten Kornspeicherhallen, war ein Streifzug durch die Kulinarik unserer Region. Neben hochwertigen Qualitätserzeugnissen konnte man Schönes und Nützliches, beispielsweise für die Weihnachtsdekoration, erwerben. Rund 190 Aussteller haben dieses Jahr ihre Spezialitäten für Augen und Gaumen präsentiert. Die Messe war erneut ein Besuchermagnet, der alle jene ansprach, die Wert auf Nachhaltigkeit, Biodiversität, Regionalität, Naturschutz und Lifestyle legen.

Unser Angebot mit Backwaren aus Dickkopfweizen, Rotkornweizen und Samtrot Ur-Binkel sowie Brotspezialitäten wie die urige Dinkel-Backhaus-Kruste oder das traditionelle Anisbrot und Ermstäler Hutzelbrot kamen an unserem Stand bei den Kunden hervorragend an. Wir haben uns sehr gefreut, unsere Spezialitäten nach einem Jahr Pause wieder anbieten, vorstellen und verkosten zu können.