7. Mai 2022

Wanderung „fit & fun“ in Dettingen/Erms


Bei strahlendem Wetter startete die Wanderung mit 36 Teilnehmerinnen und Teilnehmern am Parkplatz Keckbronnenweg unter der Leitung von Gästeführerin Regine Erb von der Schwäbischen Landpartie. Zunächst ging es in die herrlichen Streuobstwiesen Dettingens, von denen aus man einen wunderbaren Blick auf den Metzinger und Neuhäuser Weinberg hat. Dann ging es am Waldrand entlang bis zum Calwerbühl, wo auch die Dettinger Ziegen grasen.

Über den vulkanischen Untergrund und diese besondere Landschaft gab es von Regine Erb viele wertvolle Erläuterungen. Bei mehreren Stopps von Frau Erb konnten die Teilnehmer durch gezielte Mobilisations-, Koordinations- und Dehnübungen ihre Fitness stärken. Dann ging es den Berg hinauf zum Rastplatz im Wald, wo Imkerin Birgit Wester und Susanne Erb-Weber vom Bäckerhaus Veit mit einer Brot- und Honigverkostung aufwarteten. Die Verkostung sowie die Brot- und Bienenkunde kamen bei allen Teilnehmern sehr gut an. Gut gestärkt ging es dann zum Ausgangspunkt zurück.

Vielen Dank an Frau Erb und Frau Wester für Ihren Einsatz, vielen Dank auch an die Firma Burkhardt Fruchtsäfte, die die Schorlen und Alb Spritzer für alle Teilnehmer zur Verfügung gestellt hat.