26. Juni 2022

Brotverkostung im Freilichtmuseum Beuren mit unserem Brot-Sommelier Oliver Lahde


Im Rahmen des „Marktes der Möglichkeiten“ fanden im Freilichtmuseum Beuren am Sonntag, 26. Juni, eine Brotverkostung und ein Stockbrot-Backen statt. Von 12 bis 15 Uhr war unser Bäckermeister und Brot-Sommelier Oliver Lahde im Genuss-Zentrum präsent und hat den Zuhörern die Geschichte des Brotes und das handwerkliche Backen beim Bäckerhaus Veit lebendig und anschaulich nähergebracht.

So erläuterte er beispielsweise ausführlich das Backen mit Sauerteig. Eine Brotverkostung von Backwaren mit Dickkopfweizen, Rotkornweizen und Samtrot Ur-Binkel rundete die Veranstaltung ab. Die Teilnehmer bedankten sich für die fachkundigen und auch kurzweiligen Ausführungen von Herrn Lahde und bezeichneten die Veranstaltung als sehr gelungen.

Wir haben uns sehr gefreut, dass wir einen Beitrag zu den Aktivitäten in Beuren an diesem Tag leisten durften!