21. März 2023 

Früh übt sich
Fritzle Club Kids zu Besuch beim Bäckerhaus Veit


Was für das Dribbling im Fussball gilt, gilt auch fürs Brezeln schlingen in der Bäckerei. Gelernt ist halt gelernt. Jürgen Lauxmann, Bäckermeister aus Leidenschaft, hat den 40 Fritzle Club kids, die heute bei uns zusammen mit ihren Eltern im Café in Großbettlingen zu Besuch waren, diese Kunst nahe gebracht. Die Kids durften im Anschluss nicht nur Ihre frisch gebackenen Brezel-Kunstwerke mit nach Hause nehmen, sondern auch erfahren, wie spannend und vielfältig der Beruf des Bäckers ist. Das Fritzle war natürlich immer umringt und mitten drin, zur großen Freude der Kinder.

 
Ein großes Danke-schön an alle, die an diesem Nachmittag tatkräftig mitgeholfen haben, u. a. Sven Kruck, Carina Traichel, Miso Maric und das ganze Team vom Café Großbettlingen. Danke an Frau Barth vom VfB Stuttgart für die Organisation. Danke an alle Eltern, die mit ihren kids bei uns zu Gast waren. Wir haben uns sehr über diesen besonderen Besuch gefreut..