• traditionelles Bäckerhandwerk  mit regionalen Zutaten Produkten und Rezepten   -  event-martini-markt-bempflingen-2017-2.jpg
  • traditionelles Bäckerhandwerk  mit regionalen Zutaten Produkten und Rezepten   -  event-martini-markt-bempflingen-2017-3.jpg
  • traditionelles Bäckerhandwerk  mit regionalen Zutaten Produkten und Rezepten   -  event-martini-markt-bempflingen-2017-1.jpg


5. November 2017

Martinimarkt Bempflingen


Wie schon in den vergangenen Jahren nahm das Bäckerhaus Veit am Sonntag, 5. November am Martinimarkt in Bempflingen mit einem Verkaufsstand teil. Unsere Auszubildenden des zweiten Lehrjahrs unter der Leitung von Frau Bärbel Meizler, Ausbildungsbeauftragte bei Veit, waren trotz des kalten, zu Beginn auch regnerischen und insgesamt ungemütlichen Wetters hochmotiviert, ausgewählte Brote und Backwaren-Spezialitäten anzubieten. Am Marktwagen gab es wie gewohnt Kaffee und Kuchen für die Besucher.


Am Holzbackofen wurden unter fachkundiger Aufsicht von Herrn Jürgen Bruder, unserem Ausbildungsbäcker, ofenfrische, überbackene Brotscheiben angeboten. Am Marktwagen gab es frischen Kaffee und Kuchen für die Besucher. Am Spendenstand wurden 40 Meter Marmorkuchen für einen guten Zweck verkauft. Die Auszubildenden, Frau Meizler und Herr Bruder waren am Ende des diesjährigen Martini Marktes zwar ziemlich durchgefroren, aber auch glücklich, wie gut die Spendenaktion lief. Der Spendenbetrag beläuft sich auf 786 Euro.

Wie jedes Jahr geht der Spendenbetrag je zur Hälfte an den Grundschulförderverein Bempflingen und an das Badilisha Maisha Centre. Der Verein Eldoret Kids Kenia e.V., 2013 in Bempflingen gegründet, unterstützt die Arbeit mit Straßenkindern in Eldoret, Kenia, vor allem die Arbeit im Rehabilitationszentrum Badilisha Maisha Centre, wo u.a. Patenschaften für die Kinder vor Ort vermittelt werden und die Kinder auf ihrem Weg zurück in ein geordnetes Leben begleitet werden. Frau Birgit Zimmermann aus Bempflingen ist vor Ort in Kenia. Ihre Hilfe kommt direkt dort an, wo sie gebraucht wird. Vielen Dank für den Kuchenkauf und damit für Ihre Spende!