29. Oktober bis 1. November 2017

„schön&gut“ Messe in Münsingen


Die Schwäbische Alb ist immer einen Ausflug wert. 2017 gab es mit dem Brückentag am Montag und den beiden Feiertagen am Dienstag und Mittwoch eine Rekordbeteiligung: über 23.000 Besucher kamen zur schön&gut Messe nach Münsingen.

Der erste Messetag, dieses Jahr ein Sonntag, begann sehr kalt, stürmisch und regnerisch, was nicht sehr angenehm für die Besucher war. Auch für uns in der Halle war es sehr zugig und trotz Heizung ungewohnt kalt. Die folgenden Tage gestalteten sich dann wettertechnisch angenehmer. Die Besucher nutzten den Brückentag und die beiden Feiertage, um die „schön&gut“ Messe zu besuchen, die zum 11. Mal im albgut in Münsingen stattfand, wie das Alte Lager jetzt benannt wird.

Ein Bummel über die „schön&gut“ Messe, in und vor den alten Kornspeicherhallen, ist gleichzeitig ein Streifzug durch die Kulinaristik der Region. Neben hochwertigen Qualitätserzeugnissen konnte man Schönes und Nützliches, beispielsweise für die Weihnachtsdekoration, erwerben. Kochshows und Modenschauen rundeten das Messe-Erlebnis ab. Am Dienstag, 31. Oktober, stand beispielsweise Mike Münzing, Münsingens engagierter Bürgermeister, am Herd, um den Messebesuchern gemeinsam mit dem Geschäftsführer des Schwäbischen Alb Tourismus, Louis Schumann, Kartoffelschnitz und Spätzle zu kredenzen.

In Münsingen waren wir erneut mit unseren Spezialitäten aus Urgetreide und alten Getreidesorten vertreten, u.a. mit dem Dickköpfle-Vollkornbrot, den Dickköpfle-Walnuss-Krusti, Richards Rotkörnle-Vollkornbrot, Roggenbrötchen mit Waldstaudenroggen und vielen Dinkel-Spezialitäten. An unseren Stand nach Münsingen kommen viele Besucher, die kein Veit Fachgeschäft oder Veit Café in der Nähe haben, um sich mit unseren Backwaren einzudecken. Das Apfelbrot und das Anisbrot als Veit Klassiker kamen wieder einmal sehr gut an.

Vielen Dank an alle Kunden, die uns in Münsingen an unserem Stand besucht und sich über unsere Anbauprojekte informiert haben. Alle Infos zur „schön&gut“ Messe finden Sie unter www.schön-und-gut.com.