5. Juli 2018

1200 Euro Spende für Eldoret Kids Kenia


Bei allen Neueröffnungen des ersten Halbjahres 2018 – Oberboihingen, Großbettlingen, Bempflingen und Pfullingen – hat das Bäckerhaus Veit eine Spendenaktion zugunsten des Vereins Eldoret Kids Kenia durchgeführt. Nach Beendigung der Spendenaktion anlässlich der Eröffnung des CaféHauses in Pfullingen steht nun das Gesamtergebnis fest: Das Bäckerhaus Veit hat die Gesamtsumme aufgerundet und spendet stolze 1200 Euro an Eldoret Kids Kenia, eine Initiative zugunsten von Straßenkindern in Eldoret, Kenia, die von der Bempflingerin Frau Birgit Zimmermann ins Leben gerufen wurde.

Der Verein Eldoret Kids Kenia e.V. wurde 2013 in Bempflingen gegründet. Er unterstützt vor allem die Arbeit im Rehabilitationszentrum Badilisha Maisha Centre, wo u.a. Patenschaften für die Kinder vor Ort vermittelt und die Kinder auf ihrem Weg zurück in ein geordnetes Leben begleitet werden. Frau Zimmermann ist vor Ort in Kenia. Die Hilfe kommt direkt dort an, wo sie gebraucht wird. Vielen Dank an alle unsere Kunden, die Brezeln und Bempflinger Brötchen an den Eröffnungstagen gekauft und somit die Spendenaktion mit unterstützt haben!

Frau Zimmermann und die Vereinsmitglieder Frau Gratwohl und Frau Heinrich freuten sich sehr über dieses tolle Ergebnis. Der Scheck über 1200 Euro wurde am 5. Juli im „Gutes von gestern, Frisches von heute“-Laden von Herrn Johannes Klümpers, Geschäftsführer des Bäckerhauses Veit, übergeben.


v.l.n.r.: Birgit Zimmermann, Anette Gratwohl, Vorstand und Kassiererin des Vereins, Betsy Kitur, Mitglied im Board des Badilisha Maisha Centre, Johannes Klümpers, Geschäftsführer Bäckerhaus Veit, Sandra Heinrich, zweite Vorsitzende des Vereins