14. Januar 2019

Wieder da: Proteingold!

Reich an Eiweiß, 40% weniger Kohlenhydrate


Das Proteingold-Brot hatten wir im Frühjahr 2018 entwickelt. Es kam bei unseren Kunden super an. Durch unsere „ursprünglich & regional“-Wochen im Herbst und die Weihnachtsaktivitäten gab es das Proteingold ein paar Wochen nicht. Freuen Sie sich jetzt wieder auf dieses tolle Brot. Es wird mit Dinkel und Emmer, Goldlein, Chia, Hirse und Amaranth hergestellt. Das Proteingold-Brot enthält 40% weniger Kohlenhydrate als ein herkömmliches Dinkelbrot. ... weiter>>




16. Januar 2019

„klein & fein“-Brote in 400 g


Unsere kleinen Brote gibt es ab sofort in den Sorten:

  • s’ Kleine Bierbrot
  • s’ Kleine Hanf-Rotkörnle
  • s’ Kleine Ur-Emmerle
  • s’ Kleine 6-Korn
  • s’ Kleine Dinkel

Unser Aktionsbrot „s’ Kleine Bierbrot“ wird mit Johannes Dunkel Bier von der Böhringer Brauerei aus Römerstein hergestellt. Mit Stephanie Stiegler, Biersommelière und Junior-Chefin der Brauerei, und ihrem Vater verbindet uns seit einigen Jahren eine nette Kooperation. Wir setzen das urige Böhringer Bier im Brot ein und unsere Bäcker backen an Weihnachten spezielle Lebkuchen für die Brauerei, natürlich mit Böhringer Bier, wer hätte es gedacht.

s’ Kleine Hanf-Rotkörnle Brot wird mit Richards Rotkornweizen hergestellt. Es wird mit den Superfoods Hanfmehl (völlig ungefährlich, versprochen), Rotkornweizen und Heidelbeeren gebacken und ist ein ganz besonderer Genuss. Dieses Spezialbrot gibt es im neuen Jahr wieder.

Das Ur-Emmerle in der neuen Dreiecksform, mit Emmer aus der Region, wird demnächst wieder verfügbar sein.

Die „klein & fein“-Brote sind ein praktisches Angebot für Singles und kleine Haushalte, aber auch für alle, die die Abwechslung lieben.



23. November 2018

Neu: Pizza Salami und Pizza Rucola-Tomate


Der schnelle Snack für unterwegs: Pizza Salami und Pizza Rucola-Tomate.

Wir machen Ihnen die Pizza gerne warm. Dazu passt perfekt ein frischer Salat vom Keltenhof. Fertig ist das schnelle Mittagessen bei Veit oder fürs Büro.

Guten Appetit!


10. September 2018

s’ Belegte für Klein und Groß


Für Schulkinder ist ein Pausenbrot zum Nachtanken von Energie extrem wichtig, vor allem, weil 20-25% der Schulkinder ohne Frühstück in die Schule gehen. Das gilt auch für die Erwachsenen: Das Pausenbrot ist ein wichtiger Energielieferant. Gut, dass 57% der Deutschen die Tradition des Pausenbrots für die Arbeit fortführen. Wer sich sein Pausenbrot morgens nicht selbst richten mag, hat ab sofort bei uns die Wahl aus 2 Sorten: einem Fünfkornbrot belegt mit Honigschinken von der Albmetzgerei Failenschmid oder belegt mit leckerem Leerdammer-Käse und weiteren frischen Zutaten.

Dieses Angebot gibt es in ausgewählten Veit Fachgeschäften, Cafés und CaféHäusern.