Spezialitäten aus den
eigenen Holzbacköfen


Unser schwäbisches Holzofenbrot backen wir nach langer Teigruhezeit in gemauerten Backöfen, ähnlich den „Backhäusle“ hier in der Gegend. Die zwei Holzbacköfen beim Bäckerhaus Veit werden mit Pellets befeuert, die mit unbehandeltem Holz aus den Wäldern in der direkten Umgebung von Bempflingen hergestellt werden.

Das knusprige Holzofenbrot mit der aromatischen Kruste wurde bereits mehrfach mit einer Goldmedaille der DLG (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft) ausgezeichnet und erfordert speziell geschulte Bäcker mit besonderem Gespür und Geschick.

Knuspriger geht’s nicht!


Im Holzbackofen entsteht durch die hohen Temperaturen rasch eine kräftige Kruste mit schönen Malzaromen, aber das Brotinnere bleibt in diesem Backverfahren wundervoll saftig.