5. August 2021

Letzter Dreh des Saarländischen Rundfunks am Binkelfeld in Beuren


Der Saarländische Rundfunk begleitet unser Binkelprojekt schon seit dem Winter, die letzten Einstellungen waren zur Ernte im Juli geplant. Die Reportage wird voraussichtlich im Frühjahr 2022 ausgestrahlt.

Mit der Ernte war es dieses Jahr etwas schwierig. In Bempflingen fiel ein Teil der Ernte beim Binkel aus, bedingt durch die Hagelschäden und den Starkregen im Juni. Am Haldenhof in Beuren haben wir mit bangem Blick gen Himmel die letzten Tage gehofft, dass Martin Schnerring mit dem Mähdrusch beginnen kann, aber die Regenschauer haben die Hoffnung immer wieder zunichte gemacht. Jetzt gelang es zumindest, dass das Filmteam wichtige, letzte Aufnahmen in den Kasten bekam. Über die Qualität und Menge der diesjährigen Binkelernte werden wir Ende August berichten.