• traditionelles Bäckerhandwerk  mit regionalen Zutaten Produkten und Rezepten   -  event-schoenundgutmesse-muensingen-2016-1.jpg
  • traditionelles Bäckerhandwerk  mit regionalen Zutaten Produkten und Rezepten   -  event-schoenundgutmesse-muensingen-2016-3.jpg
  • traditionelles Bäckerhandwerk  mit regionalen Zutaten Produkten und Rezepten   -  event-schoenundgutmesse-muensingen-2016-4.jpg
  • traditionelles Bäckerhandwerk  mit regionalen Zutaten Produkten und Rezepten   -  event-schoenundgutmesse-muensingen-2016-6.jpg


29. Oktober bis 1. November 2016

„Schön & Gut“ Messe in Münsingen


Die Schwäbische Alb ist immer einen Ausflug wert. Bei herrlichem Herbstwetter nutzten über 15.000 Besucher die Gelegenheit, zur Schön & Gut“ Messe nach Münsingen zu kommen.


Die Messe, seit neun Jahren im Alten Lager beheimatet, aber zum ersten Mal offiziell bei Franz Tress im „Albgut“ zu Gast, kam bei den Besuchern erneut bestens an. Ein Bummel über die „Schön & Gut“ Messe ist gleichzeitig ein Streifzug durch die Kulinaristik der Region. Neben hochwertigen Qualitätserzeugnissen konnte man Schönes und Nützliches, beispielsweise für die Weihnachtsdekoration, erwerben. Kochshows und Modenschauen, aber auch ein Expertentalk u.a. mit Frau Staatssekretärin Friedlinde Gurr-Hirsch vom Ministerium für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz sowie Prof. Dr. Roman Lenz von der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt HFWU Nürtingen-Geislingen und Moderatorin Iris Goldack zum Thema kulinarische, kulturelle und touristische Vielfalt der Region rundeten das Messe-Erlebnis ab.

In Münsingen waren wir mit unseren Spezialitäten aus Urgetreide und alten Getreidesorten präsent, u.a. mit dem Dickköpfle-Vollkornbrot, Heller Dickkopf und Kleiner Dickkopf sowie Dickköpfle-Walnuss-Krusti, Richards Rotkörnle-Vollkornbrot, Dinkel-Krüstle und Dinkel-Flachswickel. Auch der Schwäbische Hefezopf und das Anisbrot als Veit Klassiker durften nicht fehlen. Pünktlich zur „Schön & Gut“ Messe gab es das leckere Apfelbrot zu verkosten. Unser Raidwanger Apfelbrot mit 56% Äpfeln und mit einer feinen Zimtnote gibt es übrigens immer ab der „Schön & Gut“ Messe in allen Veit Bäckereifachgeschäften, Cafés und CaféHäusern zu kaufen. Das Apfelbrot wird mit Äpfeln von unserer eigenen Apfelplantage in Nürtingen-Raidwangen hergestellt.

Vielen Dank an alle Kunden, die uns in Münsingen an unserem Stand besucht und sich über unsere Anbauprojekte informiert haben.

Alle Infos zur „Schön & Gut“ Messe finden Sie unter www.schön-und-gut.com.